Baden-Württemberg (Ravensburg): Aktuelle Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Ravensburg (digitaldaily):

Ravensburg

Einbruch in den Betriebsferien

Unbekannte schaft brach am Freitag etwa am Abend ins BBW Ravensburg ein. Ein Mitarbeiter erhielt um diese Uhrzeit einen Alarm auf sein Handy. Bei der Nachschau konnte schließlich festgestellt werden, dass die Pforte am Hauptgebäude aufgebrochen wurde und Schränke und Schubladen durchsucht wurden. Mehrere Türen im Gebäude wurden ebenfalls aufgebrochen und in der Zimmerei die Pforte durchwühlt. Aktuell hat das BBW Betriebsferien und das Gebäude ist derzeit nicht bewohnt. Der angerichtete Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Über Stehlgut ist aktuell noch nichts bekannt.

Aulendorf

Unbekannter bricht in Pkw ein

Ein kleiner Fensterspalt reichte einem Unbekannten offensichtlich aus, der am Donnerstag zwischen 5:30 und 15:30 Uhr auf einem Kiesparkplatz im Bereich des Bahnhofs in einen Pkw eingebrochen ist. Der Täter öffnete den PKW und stahl aus diesem eine kleinere Menge Bargeld. Der Polizeiposten Altshausen ermittelt nun wegen des Einbruchs. Hinweise von Personen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können oder anderweitig verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden unter Tel. Tel. 075847-0 entgegengenommen.

Fronreute

Transporter kracht in Schutzplanke

Aus noch ungeklärter Ursache kam am Freitag am Nachmittag ein 56-jähriger VW-Transporter-Fahrer auf der B 32 beim Häcklerweiher von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schutzplanke. Zeugen sahen, wie der VW von Altshausen kommend in Fahrtrichtung Blitzenreute unterwegs war und kurz vor der Unfallstelle die Geschwindigkeit deutlich reduzierte und in Schlangenlinien fuhr. Der Unfallverursacher war nach dem Unfall nicht ansprechbar und musste mit dem Rettungsdienst in die OSK Ravensburg verbracht werden. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 3500.- Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musst abgeschleppt werden.

Wangen im Allgäu

Trunkenheit im Verkehr

Erheblich zu tief ins Glas geschaut hatte offensichtlich eine 36-jährige Opel-Fahrerin am Samstag gegen Mitternacht in Wangen. Eine Streifenwagenbesatzung des Verkehrsdienstes Kißlegg fiel bei der Hinterherfahrt im Grüntenweg auf, dass der Opel Schlangenlinien fuhr und die gesamte Fahrbahn benötigte. Bei der späteren Kontrolle der Fahrerin stellten die Beamten erheblichen Atemalkohol fest. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab schließlich umgerechnet eine Wert von ca. 2,82 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Frau muss mit einer Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de