Bayern (München): E-Scooter behindert S-Bahn-Verkehr

Sachbeschädigung: Ein mutwillig ins Gleis geworfener E-Scooter bremste bei Dachau-Stadt eine S-Bahn aus.

München / Dachau (digitaldaily):

Am frühen Sonntagmorgen (13. August 2023) kollidierte eine S-Bahn am Haltepunkt Dachau Stadt bei einer Leerfahrt mit einem im Gleis befindlichen E-Roller. Verletzt wurde niemand, es entstand aber Sachschaden.

Gegen 1:30 Uhr nachts befand sich eine S-Bahn als Leerfahrt auf dem Weg von Altomünster nach Dachau. Im Bereich des Haltepunktes Dachau Stadt kam es zu einer Kollision mit einem im Gleis befindlichen E-Scooter. Die S-Bahn war nicht mehr fahrtauglich; musste aufgrund von Beschädigungen am Triebfahrzeug zur Instandsetzung ins DB-Betriebswerk Steinhausen verbracht werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Es entstand kein Personenschaden.

Erste Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen deuten drauf hin, dass der E-Scooter vom nahen S-Bahnhalt stammt und ggf. von betrunkenen Volksfestbesuchern mutwillig ins Gleis geworfen wurde.

Die anhängenden, aktuellen Bilder vom Bahnsteig, E-Scooter bzw. S-Bahn-Triebfahrzeug sowie das Symbolbild können zu redaktionellen Zwecken mit dem Zusatz „Bundespolizei“ im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung verwendet werden.

Quelle: Bundespolizeidirektion München, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de