Baden-Württemberg (Tuttlingen): Polizei sucht geschädigten Autofahrer nach Unfall auf der Gartenstraße

Tuttlingen (digitaldaily):

Am Freitag, gegen Nachmittag, ist es auf der Gartenstraße auf Höhe der Hausnummer 4 zu einem Unfall gekommen. Eine 20-jährige Fahrerin eines Hyundai fuhr rückwärts aus einem Abstellplatz auf die Gartenstraße ein. Hierbei prallte sie mit einem auf der Gartenstraße fahrenden vermutlich schwarzen Kombi zusammen, dessen Fahrer nach der Kollision weiterfuhr. Am Hyundai entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Die Polizei in Tuttlingen sucht nun Augenzeugen, aber insbesondere den unbekannten Autofahrer, des Unfalls. Diese werden gebeten sich unter 07461 941-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Unfälle in Baden-Württemberg gehen zurück

1953 startete in unserem Bundesland die amtliche Unfallstatistik und die gute Nachricht: Noch nie gab es seitdem so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl zu den Halbjahreszahlen: „Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: im ersten Halbjahr 2019 von 161.817 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 (minus 22%). Klarer Wermutstropfen: Die Zahl der Todesopfer ist mit 146 immer noch um 146 zu hoch. Weitere 19.000 Menschen wurden schwer- oder leichtverletzt.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de