Eschwege (digitaldaily):
Polizei Eschwege
Verkehrsteilnehmer verweigert Personalien
Am Sonntagnachmittag hat sich ein 74-jähriger Mann aus dem Ringgau gegen polizeiliche Maßnahmen zur Wehr gesetzt, nachdem die Beamten in Eschwege ihn gegen 16:30 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle einer Personalienfeststellung unterziehen wollten. Der Mann war mit einem Fahrrad auf der Niederhoner Straße in verkehrswidriger Weise unterwegs, woraufhin sich die Beamten zu einer Kontrolle entschlossen. Da der Mann die Angaben zu seiner Person komplett verweigerte, wurden ihm weitere Maßnahmen angedroht und in der Folge musste der Mann letztlich unter Zwang zur Polizei verbracht werden, um dort weitere Maßnahmen zu seiner Identitätsfeststellung treffen zu können. Während der vorläufigen Festnahme und des Transportes zur Dienststelle setzte sich der Mann dann aktiv gegen die Beamten zur Wehr. Auf der Dienststelle konnten dann letztlich die Personalien des 74-Jährigen in Erfahrung gebracht werden, den nun weitere polizeiliche Ermittlungen wegen Widerstandshandlungen und der Nichtangabe von Personalien erwarten.
Widerstand nach Häuslicher Gewalt
Zu einem Mehrfamilienhaus in Eschwege mussten die Eschweger Beamten am Sonntagabend ausrücken, nachdem es dort gegen 18:45 Uhr in der Wohnung einer Familie zu einer Auseinandersetzung zwischen Eheleuten gekommen war. Hierbei soll nach vorangegangenen Streitigkeiten der 37-jährige Mann gegenüber seiner gleichaltrigen Frau gewalttätig geworden sein und diese u.a. am Hals gepackt und ihr Schmerzen zugefügt haben. Der Mann sollte daraufhin von der Polizei der Wohnung verwiesen werden, kam dem aber letztlich nicht nach. In Folge dessen wurde der 37-Jährige vorläufig festgenommen und zwecks weiterer Ermittlungsmaßnahmen zur Dienststelle in Eschwege verbracht. Im Rahmen der Festnahme leistete der 37-Jährige aktiv Widerstand, so dass den Mann neben den Ermittlungen wegen Körperverletzung (Häusliche Gewalt) auch Ermittlungen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte erwarten.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först
Quelle: Polizei Eschwege, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Hessen (Eschwege): Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Polizei in Eschwege ermittelt - 14. August 2023 15:13
- Bremen (Bremerhaven): Neunjähriger nach Sturz mit Pocketbike verletzt – Polizei ermittelt - 14. August 2023 15:02
- Thüringen (Saale): Kabeldiebe auf frischer Tat ertappt - 14. August 2023 14:52