Baden-Württemberg (Freiburg): Unbelehrbar – Mann fährt alkoholisiert Fahrrad

Freiburg (digitaldaily):

Als unbelehrbar erwies sich ein stark betrunkener Mann heutein Lörrach. Gegen 2:30 Uhr nachts war der 40-jährige aus einer Bar verwiesen worden. Hierüber führte er Beschwerde, was ein Polizeieinsatz auslöste. Die Überprüfung der Polizei ergab keinerlei Hinweise auf Straftaten. Dem deutlich alkoholisierten Beschwerdeführer wurde abschließend untersagt, mit seinem mitgeführten Fahrrad zu fahren. Gegen 3 Uhr war der Mann allerdings damit fahrend unterwegs und wurde gestoppt. Da ein Alcomatentest beim ersten Einschreiten schon rund 2,6 Promille ergeben hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrrad wurde sichergestellt, der Mann angezeigt.

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

1953 startete in unserem Bundesland die amtliche Unfallstatistik und die gute Nachricht: Noch nie gab es seitdem so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.

Bemerkenswert sind die gesunkenen Unfallzahlen auf jeden Fall: Die Zahlen gingen von 161.817 in der ersten Jahreshälfte 2019 auf 126.198 in den ersten sechs Monaten 2020 zurück (22% weniger). Klarer Wermutstropfen: Die Zahl der Todesopfer ist mit 146 immer noch um 146 zu hoch. Weitere 19.000 Menschen wurden schwer- oder leichtverletzt.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de