Berlin (digitaldaily):
In der Nacht zu Dienstag nahmen Bundespolizisten drei junge Männer vorläufig fest, die zuvor eine Wand am S-Bahnhof Berlin Grünau besprüht hatten.
Kurz nach Mitternacht beobachteten Einsatzkräfte, wie das Trio eine Außenwand des Bahnhofes auf einer Gesamtfläche von rund zehn Quadratmetern besprühte. Anschließend flüchteten die jungen Männer mit einem Pkw, welches in der Nähe des Tatortes abgestellt war, Richtung Innenstadt.
Im Zusammenwirken mit Einsatzkräften der Polizei des Landes Berlin stoppten die Zivilfahnder das Fahrzeug kurz darauf und nahmen die Männer im Alter zwischen 21 und 22 Jahren vorläufig fest. In dem Auto fanden die Beamtinnen und Beamten unterschiedliche Spraydosen und anderweitige Sprayerutensilien. Außerdem hatten die Drei frische Farbanhaftungen an den Händen.
Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die bereits polizeibekannten deutschen Staatsangehörigen ein.
Quelle: Bundespolizeidirektion Berlin, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Berlin (Berlin): Polizei nimmt Graffiti-Trio fest - 15. August 2023 16:02
- Nordrhein-Westfalen (Duisburg): 60-Jähriger erliegt lebensgefährlichen Unfallverletzungen - 15. August 2023 15:51
- Nordrhein-Westfalen (Gütersloh): Versuchter Einbruch in Spielhalle – Polizei sucht Zeugen - 15. August 2023 15:51