Gütersloh (digitaldaily):
Montagnachmittag (14. August 2023) wurde die Polizei über einen Exhibitionisten informiert, welcher sich in einem Waldstück am Burgweg in schamverletzender Weise gegenüber einer Joggerin zeigte. Der Unbekannte war mit einem Damenfahrrad unterwegs.
Er war ca. 185cm groß, ca. 20 Jahre alt, schlank und hatte dunkle Haare und einen Dreitagebart.
Die Polizei Gütersloh sucht Augenzeugen. Wer kann Angaben dazu machen?
Quelle: Polizei Gütersloh, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW
Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.
Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.
80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! Insgesamt 14.360 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche in nur sechs Monaten – kleiner Trost: das sind 600 weniger als im ersten Halbjahr des Vor-Corona-Jahres. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nordrhein-Westfalen (Gütersloh): Exhibitionist am Stadtholz in Rheda-Wiedenbrück - 15. August 2023 14:51
- Nordrhein-Westfalen (Siegburg): Schockanruf – Betrüger erbeuten 30.000 Euro - 15. August 2023 14:22
- Nordrhein-Westfalen (Duisburg): Unbekannte Leiche gefunden – Kriminalpolizei ermittelt - 15. August 2023 14:22