Siegburg (digitaldaily):
Am Abend des 9. August 2023 brannte die Schlafstätte einer wohnungslosen Frau nieder. Sie hatte sich oberhalb der Einfahrt der Linie 66 im Bereich der Konrad-Adenauer-Allee ein illegales Lager eingerichtet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
Die Brandermittler der Polizei Rhein-Sieg-Kreis haben die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Aufgrund der unmittelbaren Bahnhofsnähe wird der Bereich zum Teil videoüberwacht. Es konnten Videoaufzeichnungen eingesehen werden, anhand derer zwei Personen als mutmaßliche Verursacher des Feuers identifiziert wurden.
Der 43-jährige Mann und die 40-jährige Frau, die ebenfalls dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen sind, stehen im Verdacht die Sachbeschädigung durch Feuer begangen zu haben. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.
Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Baden-Württemberg (Offenburg): Hunde und Katzen gerettet – Augenzeugen gesucht - 15. August 2023 13:23
- Nordrhein-Westfalen (Siegburg): Zwei Tatverdächtige nach Brandanschlag auf Schlafplatz einer Wohnungslosen ermittelt - 15. August 2023 13:22
- Nordrhein-Westfalen (Gelsenkirchen): Busfahrer bremst Sicherheit – Verletzte Personen - 15. August 2023 13:22