Meinerzhagen (digitaldaily):
Unbekannte haben sich zwischen Montagnachmittag, 17 Uhr und Dienstagmorgen, 7:15 Uhr gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu einem Firmengebäude an der Heerstraße verschafft. Nach ersten Erkenntnissen machten sie keine Beute. Möglicherweise wurden sie bei der weiteren Tatausführung gestört. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 023549-0.
Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW
Die gute Nachricht: die Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen geht zurück. Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.
Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.
Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. Insgesamt 14.360 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche in nur sechs Monaten – kleiner Trost: das sind 600 weniger als im ersten Halbjahr des Vor-Corona-Jahres. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nordrhein-Westfalen (Meinerzhagen): Einbruch in Firmengebäude – Polizei ermittelt - 16. August 2023 9:51
- Nordrhein-Westfalen (Recklinghausen): Handtaschendiebstahl – Polizei sucht Zeugen - 16. August 2023 9:51
- Nordrhein-Westfalen (Lippe): Lippische Aktionswoche „Speed“ – Zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen - 16. August 2023 9:51