Nordrhein-Westfalen (Recklinghausen): 14-Jähriger Opfer eines Überfalls durch Jugendliche

Recklinghausen (digitaldaily):

Auf der Friedrich-Ebert-Straße ist am Dienstag ein 14-jähriger Junge aus Bottrop von mehreren Jugendlichen angegriffen und überfallen worden. Der 14-Jährige war gegen Morgen auf dem Weg zur Schule. Plötzlich wurde er von vier Jugendlichen nach Geld gefragt. Nachdem er „Nein“ gesagt hatte, schlugen und traten die Jugendlichen auf ihn ein. Dabei wurde ihm dann auch die Geldbörse gestohlen btw. geraubt. Als Augenzeugen auf die Situation aufmerksam wurden, flüchteten die Jugendlichen in Richtung ZOB. Der 14-Jährige wurde leicht verletzt. Nach den Jugendlichen wird noch gesucht – die Polizei hofft auch auf Zeugenhinweise. Unter anderem werden die beiden Zeugen, die auf die Tat aufmerksam geworden waren, gebeten, sich zu melden.

Die Jugendlichen wurden wie folgt beschrieben: 1) etwa 1,65m groß, etwas dickere Statur, dunkle Haare (Boxerschnitt), dunkelblaue (Schlag-)Hose. 2) etwas größer als die anderen Täter, lange nach hinten gegelte dunkle Haare, trug einen Pullover mit Weste und eine dunkelblaue (Schlag-)Hose. 3) und 4) etwa 1,70m groß, gegelter Seitenscheitel, dunkelhaarig, ebenfalls dunkelblaue (Schlag-)Hose.

Die Polizei bittet unter 08001 111 um Hinweise.

Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de