Rastatt (digitaldaily):
Ein 28 Jahre alter Mann hielt die Beamten des Polizeireviers Rastatt am frühen Sonntag auf Trab. Zunächst war der Mann Beteiligter einer körperlichen Auseinandersetzung mit zwei weiteren Beteiligten im Bereich der Bahnhofstraße gewesen.
Am Morgen soll es hier am Sonntagmorgen nach einem Streit dazu gekommen sein, dass ein 28-Jähriger, ein 21-Jähriger und ein weiterer, Mann, aufeinander einschlugen. Zur folgenden medizinischen Behandlungen der leichten Blessuren wurde der 21-Jährige in die Klinik nach Baden-Baden gebracht und sein älterer Kontrahent in das Krankenhaus nach Rastatt.
Da der 28 Jahre alte Mann sich im Krankenhaus plötzlich aggressiv Gegenüber des medizinischen Personals zeigte und gegen die notwendigen Behandlungen sperrte, wurden die Beamten des Polizeireviers Rastatt erneut alarmiert. Im Rahmen des Polizeieinsatzes kam es dann in der Klinik zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, bei dem eine Polizistin leicht verletzt wurde.
Nachdem der Patient schlussendlich aus den Klinik entlassen werden konnte, musste er aufgrund seines, unter anderem durch vorherigen Alkoholkonsum entstandenen, Zustands zu seiner eigenen Sicherheit vorerst in polizeilicher Obhut bleiben.
Nun erwarten ihn mehrere Strafanzeigen.
Quelle: Polizeipräsidium Offenburg, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Baden-Württemberg (Kehl): Widerstand bei Festnahme – Polizeibeamter und Augenzeuge unverletzt - 18. September 2023 11:55
- Baden-Württemberg (Ludwigsburg): Exhibitionist aufgetreten – Polizei sucht Zeugen - 18. September 2023 11:55
- Baden-Württemberg (Freiburg): Krad-Fahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik eingeliefert - 18. September 2023 11:55