Nordrhein-Westfalen (Warendorf): Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen

Warendorf (digitaldaily):

Ein Unbekannter ist am Freitag (15. September 2023) in ein leerstehendes Einfamilienhaus in Beckum eingebrochen.

Der Unbekannte verschaffte sich Zutritt zu dem Haus an der Straße Elker und wurde beobachtet, wie er mit einem Fahrrad flüchtete.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

30 bis 40 Jahre alt, dunkelblonde kurze Haare, trug einen grauen Arbeitsmantel.

Wir bitten den Unbekannten oder weitere Augenzeugen die Hinweise geben können sich bei der Polizei in Beckum zu melden: Telefon 02521-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de.

Quelle: Polizei Warendorf, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.

Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. Insgesamt 14.360 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche in nur sechs Monaten – kleiner Trost: das sind 600 weniger als im ersten Halbjahr des Vor-Corona-Jahres. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de