Nordrhein-Westfalen (Hamm): Einbrecher steigt durch offenes Fenster in Haus ein

Hamm-Uentrop (digitaldaily):

Ein Unbekannter ist gestern (17. September 2023) durch ein offen stehendes Fenster in ein Haus an der Lippestraße eingebrochen.

Gegen Mittag nahm der Hausbewohner Geräusche aus dem Obergeschoss war. Dort sah er dann noch, wie ein Mann aus einem der Fenster im Obergeschoss flüchtete und auf das Dach des Wintergartens sprang.

Der Einbrecher ist geschätzt zwischen 25 und 30 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Haare, einen schwarzen Vollbart und trug einen schwarzen Trainingsanzug mit weißen Streifen.

Nach jetzigem Kenntnisstand wurde Schmuck gestohlen.

hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Hamm, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.

80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! Insgesamt 14.360 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche in nur sechs Monaten – kleiner Trost: das sind 600 weniger als im ersten Halbjahr des Vor-Corona-Jahres. 14.360 Fälle statt 14.900 – ein Rückgang von 3,5%. Eine gute Entwicklung, aber kaum beruhigend.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de