Ulm (digitaldaily):
Gegen Nachmittag war eine 31-Jährige mit einem VW in der Mörikestraße unterwegs. Ein 23-Jähriger fuhr vor ihr in gleicher Richtung. Der Mann war auch mit einem VW unterwegs und bremste kurz vor dem Kreisverkehr an dem Fußgängerüberweg wegen einem querenden Fußgänger. Das bemerkte wohl die 31-Jährige zu spät und fuhr in das Heck des geparkten VW. Durch den Aufprall zog sich der 23-Jährige leichte Verletzungen zu. Er suchte später selbst einen Arzt auf. Die Polizei Göppingen hat den Unfall aufgenommen. Den Schaden an den fahrbereiten Autos schätzt die Polizei auf etwa 2.200 Euro.
Quelle: Polizeipräsidium Ulm, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Unfälle in Baden-Württemberg gehen zurück
Weniger Unfälle als im ersten Halbjahr 2020 gab es seit Beginn der amtlichen Statistik noch nie – und die Unfallstatistik wurde schon 1953 eingeführt!
„Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.
Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: im ersten Halbjahr 2019 von 161.817 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 (minus 22%). Weniger schön: Die Zahl der Todesopfer ist mit 146 immer noch um 146 zu hoch. Weitere 19.000 Menschen wurden schwer- oder leichtverletzt.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Baden-Württemberg (Ludwigsburg): Unfallflucht in der Hindenburgstraße – Polizei sucht Zeugen - 19. September 2023 9:52
- Baden-Württemberg (Ulm): Unachtsamkeit führt zu Unfall in Göppingen - 19. September 2023 9:52
- Thüringen (Creuzburg): Pkw-Beschädigung – Polizei sucht Zeugen - 19. September 2023 9:52