VS-Villingen (digitaldaily):
Am Dienstagvormittag ist es gegen 8:45 Uhr auf dem Kaiserring zu einem Unfall gekommen, bei dem sich eine Person leicht verletzt hat, insgesamt vier Autos beschädigt worden sind und ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25.000 Euro entstanden ist. Eine 80-Jährige war mit einem Renault Captur auf der linken Fahrspur des Kaiserrings in Richtung Bertholdstraße unterwegs und überholte einen VW Golf einer 50-Jährigen, der auf der rechten Spur fuhr. Nach derzeitigen Stand kam wohl die Renault-Fahrerin mit ihrem Wagen zu weit nach rechts und kollidierte dabei mit dem VW. Dieser wurde im weiteren Verlauf nach rechts abgewiesen und blieb mitten auf der Straße stehen. Der Renault fuhr unkontrolliert nach links und prallte mit einem in einer Parkbucht abgestellten Ford Transit zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die 80-Jährige leicht. Beim Aussteigen aus dem verunfallten Wagen schlug wohl die Autotür des Renault noch gegen einen stehenden Mercedes. Das Polizeirevier Villingen hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfalls aufgenommen und bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter 07721 601-0 zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Konstanz, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Polizei in BaWü registriert weniger Unfälle
1953 startete in unserem Bundesland die amtliche Unfallstatistik und die gute Nachricht: Noch nie gab es seitdem so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!
„Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.
Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: im ersten Halbjahr 2019 von 161.817 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 (minus 22%). Immer noch nicht gut: Bei diesen Crashs wurden 14.618 Personen leicht (- 21,1%) und 3.352 Personen schwer verletzt (- 12,9%). 146 Menschen (- 31,8%) starben auf Baden-Württembergs Straßen.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Baden-Württemberg (Villingen): Unfall auf dem Kaiserring – Polizei sucht Zeugen - 19. September 2023 17:21
- Baden-Württemberg (Schwenningen): Unfall beim Ausfahren von Grundstück – Polizei sucht Zeugen - 19. September 2023 17:02
- Baden-Württemberg (Schwenningen): Einbruch in Waschanlage – Polizei bittet um Hinweise - 19. September 2023 16:51