Nordrhein-Westfalen (Lippe): Kindergarten in Heidenoldendorf angegangen

Lippe (digitaldaily):

Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag (15. September 2023) und Montagvormittag (18. September 2023) versucht, in einen Geräteschuppen auf dem Gelände eines Kindergartens im Niedernfeldweg einzubrechen. Dabei entstand Sachschaden am Schloss, jedoch wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Das Kriminalkommissariat 2 bittet Augenzeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, sich unter 05231 6090 zu melden.

Quelle: Polizei Lippe, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Experten der Polizei waren allerdings davon ausgegangen, dass die Zahl der Einbrüche noch weiter zurückgeht.

Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.

80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! Insgesamt 14.360 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche in nur sechs Monaten – kleiner Trost: das sind 600 weniger als im ersten Halbjahr des Vor-Corona-Jahres. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de