Nordrhein-Westfalen (Duisburg): Polizei fokussiert sich auf Radfahrer – Infostand

Duisburg (digitaldaily):

Die Polizei Duisburg rückt am Mittwoch (20. September 2023) im Rahmen des Europäischen Aktionstages „Tag ohne Verkehrstote“ Radfahrer in den Fokus – und macht dabei besonders auf die Gefahren für sie im Straßenverkehr aufmerksam.

Am Ruhrorter Verteilerkreis an der Hafenstraße möchten Experten der Verkehrsunfallprävention an einem Infostand in der Zeit von 10 bis 14 Uhr mit den Radlern ins Gespräch kommen. An wichtigen Themen wird es nicht mangeln: Von Gefahren beim Abbiegen, dem toten Winkel im Außenspiegel über reflektierende Sicherheitsbekleidung, Fahrradhelme oder Handyverbot am Lenker.

Unabhängig von dem Aktionstag nimmt die Polizei Duisburg auch in Zukunft die Sicherheit von Radfahrern in den Blick und wird durch ein Gesamtpaket bestehend aus Prävention sowie konsequenter Verfolgung von Verstößen von und gegen Radfahrer ihren Beitrag zu mehr Sicherheit im Verkehr leisten.

Quelle: Polizei Duisburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de