Wuppertal (digitaldaily):
In den frühen Morgenstunden brachen mehrere Personen einen Kiosk in der Siegesstraße auf. Die Täter hoben einen Kanaldeckel aus und warfen damit die Scheibe des Geschäfts ein. In der Folge betraten sie die Räume und stahlen Tabakwaren. Dann entfernten sie sich. Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnten drei Männer (16, 16, 50) und eine Frau (16) gestellt werden, die verdächtigt werden, für den Einbruch verantwortlich zu sein. Sie erwarten nun eine Anzeige und die Fragen der Kriminalpolizei.
Quelle: Polizei Wuppertal, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW
Die gute Nachricht: die Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen geht zurück. Dass die Einbruchsdelikte noch weniger werden hatte allerdings die Mehrheit der Experten vorausgesagt.
Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.
80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! Insgesamt 14.360 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche in nur sechs Monaten – kleiner Trost: das sind 600 weniger als im ersten Halbjahr des Vor-Corona-Jahres. 14.360 Fälle statt 14.900 – ein Rückgang von 3,5%. Eine gute Entwicklung, aber kaum beruhigend.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nordrhein-Westfalen (Wegberg): Kabeldiebstahl: Polizei ermittelt - 19. September 2023 13:53
- Nötigung: Motorrollerfahrer gesucht - 19. September 2023 13:53
- Nordrhein-Westfalen (Wassenberg): Radfahrerin auf Abbiegerspur erfasst – Zeugen gesucht - 19. September 2023 13:53