Gevelsberg (digitaldaily):
Am vergangenen Donnerstag (14. September 2023) kam es gegen Abend auf der Brunnenstraße in Gevelsberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde ein BMW, welcher am Fahrbahnrand geparkt stand. Es liegen Hinweise vor, dass ein dunkler Kleinwagen die linke Fahrzeugseite des BMW beschädigt hat. Die Schadenshöhe am BMW wird auf einen unteren fünfstelligen Wert geschätzt.
Der Fahrer entfernte sich daraufhin von der Unfallörtlichkeit in unbekannte Richtung. Wer kann Hinweise zum Unfall machen oder wem ist zur Tatzeit ein dunkler Kleinwagen mit einem frischen Unfallschaden im Frontbereich aufgefallen ?
Augenzeugen können sich von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr unter 02335-9166 8308 oder 02335-9166 8310 melden.
Quelle: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Kein Kavaliersdelikt: Flucht vom Unfallort
Eine gute Nachricht ist ohne Zweifel, dass es in unserem Bundesland immer weniger Verkehrsunfälle gibt. Ein Wermutstropfen: in Nordrhein-Westfalen flüchten Fahrer immer häufiger von der Unfallstelle. Innerhalb von nur vier Jahren erhöhte sich die Zahl der Unfallfluchten um 5.000 Fahrerinnen und Fahrer – von 139.000 auf 143.000!
NRW-Innenminister Herbert Reul zu dieser Entwicklung: „Die steigende Zahl von Unfallfluchten ist ein echtes Problem. Da geht es nicht nur um Sachschäden in Millionenhöhe, da werden Menschen verletzt und sogar getötet“.
Die Chance mit einer Flucht vom Unfallort davon zu kommen ist nicht gut: 40,9% der Fälle werden von der Polizei aufgeklärt. Noch höher ist natürlich der Druck auf die Ermittler, wenn bei einem Unfall mit Fahrerflucht jemand getötet oder schwer verletzt wurde. Bei den Crashs mit Getöteten wurden acht von zehn Fällen aufgeklärt, bei den Unfällen, bei denen Menschen schwer verletzt wurden, immerhin die Hälfte.
„Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort“ ist die amtlich exakte Bezeichnung für die „Unfallflucht“ – so steht es in §142 des Strafgesetzbuches.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Baden-Württemberg (Reutlingen): Geldausgabeautomat in Stetten gesprengt – Polizei sucht Zeugen - 19. September 2023 12:52
- Baden-Württemberg (Mannheim): Hochwertige Maschinen entwendet – Polizei sucht Augenzeugen - 19. September 2023 12:52
- Baden-Württemberg (Radolfzell): Autofahrerin übersieht Fahrradfahrerin – Unfall mit Verletzungen - 19. September 2023 12:52