Aalen (digitaldaily):
Waiblingen: Vorfahrt missachtet-Zeugen gesucht
In der Mayenner Straße ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall, zu welchem die Polizei Augenzeugen sucht. Gegen 16:45 Uhr fuhr ein 77 Jahre alter Skoda-Fahrer in die Straße ein und übersah einen BMW, der von einem 39-Jährigen gelenkt wurde. Die Fahrzeuge stießen zusammen, wobei Sachschaden entstand, verletzt wurde niemand. Im Bereich der Einmündung befand sich wohl ein weißer Skoda, dessen Fahrerin oder Fahrer als Augenzeuge des Unfalls gesucht wird.
Weinstadt: Pkw-Brand
Auf einem Parkplatz in der Birkelstraße der Rems brannte am Sonntagmorgen gegen 9:15 Uhr ein Nissan Qashqai aus. Die Feuerwehr Weinstadt rückte mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften an und bekämpfte das Feuer. Die Polizei hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen. Augenzeugen, die eventuell etwas Verdächtiges im dortigen Bereich beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Waiblingen unter Telefon 07151422 zu melden.
Waiblingen: Diebstahl aus BMW
Zwischen Samstag, 23 Uhr und Sonntag, 14 Uhr öffneten Diebe den Kofferraum eines BMW, der am Hochparkplatz an der B29 abgestellt war. Anschließend stahlen sie unter anderem den Wagenheber, das Ersatzrad sowie Werkzeuge.
Waiblingen: Wohnungseinbrüche
Am Samstagabend verschaffte sich zwischen 18:30 und 21 Uhr ein Einbrecher gewaltsam über die Terrassentüre Zutritt zu einem Wohnhaus Im Sämann. Der Eindringling betrat und durchsuchte mehrere Räume und stahl mitunter Schmuck und Bargeld. Ebenfalls am Samstagabend musste ein Einbruchsversuch im nahe gelegenen Isolde-Kurz-Weg registriert werden. Hier scheiterte der Einbrecher jedoch an seinen Versuchen, ein Fenster aufzuhebeln. Bereits am Freitag wurde zwischen 15:40 und 20:45 Uhr in ein Wohnhaus Im Baumstückle eingebrochen. Der Einbrecher hebelte ein Fenster auf und stieg über dieses ein. Er durchsuchte mehrere Zimmer sowie Behältnisse und stahl mehrere wertvolle Uhren sowie Schmuck. Hinweise auf die Einbrecher bzw. verdächtiger Wahrnehmungen nimmt in allen Fällen das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151422 entgegen.
Winnenden: Scheibe eingeschlagen
In der Nacht auf Sonntag schlugen Unbekannte die Scheibe der Eingangstüre eines Geschäftes in der Mühltorstraße ein. Der Schaden wurde am Sonntagvormittag festgestellt.
Winnenden: Unfallflucht
Ein 80 Jahre alter Mercedes-Fahrer beschädigte am Sonntag gegen Vormittag beim Einparken in der Alfred-Kärcher-Straße einen Ford. Es entstand rund 5.000 Euro Schaden. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, konnte aber rasch ermittelt werden. Ihm droht nun eine entsprechende Anzeige sowie führerscheinrechtliche Maßnahmen.
Schorndorf: Firmeneinbruch
In der Wehrwiesenstraße wurde zwischen Freitag- und Sonntagabend in ein Firmengebäude eingebrochen. Die Einbrecher brachen ein Fenster auf und drangen in die Betriebsräume ein, wo sie Geldkassette mit einem vierstelligen Bargeldbetrag erbeuteten. Am Gebäude wurde ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursachst. Die Polizei bittet nun zur Klärung des Tatgeschehens um Zeugenhinweise, die unter 071810 entgegengenommen werden.
Schorndorf: Unfall am Zebrastreifen
Ein 85-jähriger Fahrer eines Pkw Nissan befuhr am Sonntag gegen Nachmittag die Krummhaarstraße stadteinwärts, als er bei einem dortigen Fußgängerüberweg ein 9-jähriges Kind übersah, das dort die Fahrbahn querte. Der Junge wurde vom Pkw erfasst und leicht verletzt.
Welzheim: Wohnungseinbruch
Unbekannte Einbrecher drangen am Samstagabend im Elbinger Weg gewaltsam in ein Wohnhaus ein. Sie schlugen hierzu ein Fenster ein und verschafften sich Zugang zum Gebäude. Dieses wurde durchsucht, ob Wertgegenstände erbeutet wurden, ist noch unklar. Die Polizei Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zum Einbruchsgeschehen, das zwischen 18:45 und 20:35 Uhr verübt wurde, unter 079810 um Zeugenhinweise.
Winnenden: Scheibe eingeschlagen
Am letzten Dienstag (14. November 23) wurde gegen Mitternacht bei einem Drogeriemarkt am Adlerplatz die Schaufensterscheibe mittels eines Steins eingeworfen. Ein Hineingreifen zur Auslage der zur Schau gestellten Parfüms scheiterte jedoch. Es wurde ein Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro verursacht. Der Tatverdächtige flüchtete nach dem Tatgeschehen. Nach Abgleich von vorliegenden Beweismitteln geriet zwischenzeitlich ein 29-jähriger Mann in Tatverdacht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren einleitet.
Quelle: Polizeipräsidium Aalen, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Hamburg (Hamburg): Gesuchter Mann versucht vor Bundespolizei zu flüchten – Festnahme und Einlieferung in Haftanstalt - 9. Februar 2024 15:03
- Hessen (Hofheim): Diebstahl auf Parkplatz und waghalsiges Überholmanöver endet im Straßengraben - 9. Februar 2024 14:42
- Hamburg (Hamburg): „Mobil. Aber sicher!“ – Bilanz der Hamburgweiten Kontrolle - 9. Februar 2024 14:31