Nordrhein-Westfalen (Warendorf): Einbrecher in Schule unterwegs

Warendorf (digitaldaily):

Unbekannte brachen zwischen Freitagnachmittag (17. November 2023) und Samstag, 18. November 2023, 7:25 Uhr in die Schule auf dem Immenweg in Telgte ein. Der oder die Täter brachen im Gebäude noch weitere Türen auf. Es ist unklar, ob etwas gestohlen wurde. Wer hat dort verdächtige Personen beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen?

Quelle: Polizei Warendorf, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.

In den erster sechs Monaten dieses Jahres gab es aber immer noch 80 Einbrüche – jeden Tag, in ganz NRW. In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. Von durchschnittlich 82 Fällen auf täglich 80 – gut, aber kein Grund zum Jubeln.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de