Gütersloh (digitaldaily):
Montagvormittag wurden Feuerwehr- und Polizeikräfte zu einem Einsatz am Gymnasium in Schloß Holte-Stukenbrock an der Holter Straße gerufen.
120 Schülerinnen und Schülern klagten über Atemreizungen. Es ergab sich vor Ort der Verdacht, dass Reizgas in der Schule versprüht worden ist.
Die betroffenen Schülerinnen und Schüler wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. 16 von ihnen sind letztendlich leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gefahren.
Schon in den ersten Minuten des Einsatzes wurde ein zwölfjähriger Schüler ausgemacht, der ersten Ermittlungen nach mit einem Deospray in der Schule gesprüht haben soll und so die Reizungen verursacht haben könnte. Die Ermittlungen dazu laufen.
Sollte über den Einsatztag hinaus weiterer Gesprächsbedarf bestehen, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kommissariats Prävention und Opferschutz zu den Tagesdienstzeiten zur Verfügung unter 05241 869-1870.
Quelle: Polizei Gütersloh, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nach häuslichem Junger Mann flüchtet alkoholisiert im Auto vor der Polizei / E-Scooter geklaut / Diebstahl im Hofladen / Einbrecher stehlen Schmuck / Polizei stoppt Alkoholfahrt - 12. Februar 2024 9:12
- Nordrhein-Westfalen (Warendorf): Fußgänger von Radfahrern angefahren – Polizei bittet um Hinweise - 12. Februar 2024 8:22
- Zeugen gesucht - 12. Februar 2024 8:11