Sachsen (Leipzig): Polizeibekannter Mann schlägt Frau ins Gesicht – Polizei ermittelt

Leipzig (digitaldaily):

Am Sonntagmorgen, den 19. November 2023 gegen 10 Uhr schlug ein polizeibekannter Slowake einer Frau ins Gesicht, als diese ihm kein Geld geben wollte. Der Mann hatte die Frau im Hauptbahnhof in Leipzig angesprochen und gebettelt. Nach dem Angriff flüchtete der Täter.

Die Bundespolizei leitete unmittelbar eine Fahndung nach dem Mann ein.

Mit Hilfe von Bildern der Überwachungskameras am Hauptbahnhof und verschiedener Zeugenaussagen konnte er auf Höhe des LVB-Turms wiedererkannt werden. Nachdem dieser die Beamten erkannte, flüchtete er weiter ins Stadtgebiet Leipzig. Schließlich hielt er sich in einem Hotel versteckt und konnte dort wenig später von der Bundespolizei festgenommen werden.

Der 26-jährige Slowake ist bereits wegen verschiedener Delikte polizeibekannt und muss sich nun darüber hinaus wegen der Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Die 38-jährige Geschädigte wurde durch den Schlag leicht verletzt, verzichtete jedoch auf eine weitere ärztliche Behandlung vor Ort.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Leipzig, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de