Zum hinteren Viertel des Dax gehört unter anderem Hello Fresh mit einer Abwärtsbewegung von 6,91 Prozent.
Anderthalb Stunden vor Handelsschluss in Frankfurt notierte der Wert des Essenslieferdiensts mit 15,08 Euro, der Schlusskurs des letzten Handelstages lag hingegen bei 16,20 Euro. Für Hello Fresh folgt damit nach dem Aufwärtstrend der letzten Tage eine Wende ins Negative, und es wird sich noch zeigen, ob die Verluste andauern.
Mit Platz 40 und einem Minus von 6,91 % liegt Hello Fresh derzeit nur im unteren Drittel des Dax, der sich insgesamt um 0,13 % nach oben bewegt.
Anderthalb Stunden vor Ende des Parketthandels kommt die Aktie auf ein Handelsvolumen von 1.276.883 gehandelten Aktien. Insgesamt 2.165.463 Wertpapiere wurden am vorausgehenden Handelstag gehandelt.
Die Aktie des Essenslieferdiensts liegt gegenwärtig 56,10 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch, das bei 34,36 Euro lag. Das 52-Wochen-Tief betrug 15,32 Euro.
Hello Fresh steht in der Bildung des Dax der Frankfurter Börse auf Platz 40. Mit einem Börsenwert von 3,78 Milliarden Euro wird der Konzern mit 0,24 % Gewichtung in der Indexbildung berücksichtigt. Den höchsten Börsenwert im Dax hat aktuell SAP mit einer Marktkapitalisierung von 160,51 Milliarden Euro.
Unternehmensportrait
Die HelloFresh SE bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Lösungen für die Zubereitung von hausgemachten Speisen mit ihren Rezepten. Das Unternehmen bietet Premium-Mahlzeiten, Doppelportionen und andere, sowie Add-ons, wie Suppen, Snacks, Obstkisten, Desserts, Fertiggerichte und saisonale Boxen. Das Unternehmen ist in den Vereinigten Staaten, Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Neuseeland, der Schweiz, Schweden, Dänemark, Norwegen, Italien, Japan und dem Vereinigten Königreich tätig. Es ist unter der Marke HelloFresh tätig; und besitzt die Markennamen Chefs Plate, EveryPlate, Factor75, Green Chef und YouFoodz. HelloFresh SE wurde 2011 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Berlin, Deutschland.
Daten: EOD Historical Data / Stand: Dienstag, 21. November 2023, 16:00 Uhr
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Daten von EOD Historical Data von digitaldaily analysiert und in einem Börsenbericht ausgewertet. Die Kursdaten können zeitverzögert sein.
Die Angaben basieren auf den Daten von EOD.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Bauindustrie nimmt Länder in die Pflicht - 23. November 2023 0:11
- IG Bau pocht auf Sondervermögen - 23. November 2023 0:11
- Haushaltsloch: DGB für Aussetzen der Schuldenbremse - 23. November 2023 0:11