Dortmund (digitaldaily):
Am heutigen Sonntag (7. Januar 2024) fand eine Versammlung in Form eines Autokorsos statt. Die Versammlung begann gegen Mittag und endete um 17:30 Uhr.
Zu Beginn des Autokorsos waren rund 70 Fahrzeuge dabei, diese Zahl nahm aber sukzessive ab. Außerdem verzögerte sich der Start des Autokorsos, weil bei sechs von elf beteiligten Lkw eine Lenkzeitüberschreitung festgestellt wurde. Die Polizei Dortmund fertigte hier entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Beim zweiten Teil des Autokorsos, der nach einer Zwischenkundgebung an der Buschmühle begann, bestand der Autokorso aus rund 30 Fahrzeugen.
Die Polizei Dortmund hat mit starken Kräften dafür gesorgt, die Sicherheit der Versammlung zu gewährleisten, die Verkehrsbeeinträchtigungen für unbeteiligte Verkehrsteilnehmende so gering wie möglich zu halten und bedankt sich für das Verständnis.
Quelle: Polizei Dortmund, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Haushalt 2024: Linke fordert Rekordinvestitionen statt Sparkurs - 30. Januar 2024 2:52
- Ampel und Union wollen das Verfassungsgericht vor AfD schützen - 30. Januar 2024 2:52
- ÖPNV-Streik: Pro Bahn fordert Aufrechterhaltung eines Mindestangebots - 30. Januar 2024 2:52