Hessen (Bad Homburg): Einbrüche und Angriff in Friedrichsdorf und Köppern

Bad Homburg v.d. Höhe (digitaldaily):

1. Laptop- und Erdnussbutterangriff in Friedrichsdorf, Friedrichsdorf, Alte Grenzstraße, Montag, 8. Januar 2024, 15 Uhr

(da)Am Montag warf eine Frau in Friedrichsdorf mit einem Laptop und Erdnussbutter auf Passanten und Fahrzeuge. Gegen Nachmittag wurden Einsatzkräfte der Polizeiwache Bad Homburg in die „Alte Grenzstraße“ gerufen. Dort würde eine Frau mehrere Gegenstände auf die Straße werfen. Vor Ort trafen die Beamten auf eine 35-jährige Frau, die zuvor aus ihrer Wohnung im ersten Stock heraus Passanten und Autos beworfen hatte. Dazu hatte sie mehrere Gläser Erdnussbutter auf zwei geparkte Autos und einen auf der „Alten Grenzstraße“ fahrenden Pkw geworfen. Außerdem hatte sie einen Laptop nach einer Passantin geschmissen, die sich durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte. Durch die Würfe wurde glücklicherweise niemand verletzt. Auch Sachschaden entstand nicht, da sie in sämtlichen Fällen ihr Ziel verfehlte. Die Frau wurde festgenommen und zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Polizeistation Bad Homburg gebracht. Gegen sie wird nun wegen versuchter Sachbeschädigung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Verkehr ermittelt. Da sie zwischenzeitlich auch eine Passantin beleidigt haben soll, wurde auch hier eine entsprechende Strafverfahren gefertigt. Nach ersten Ermittlungen kommt die 35-Jährige auch für einen ähnlich gelagerten Fall vor einigen Wochen in Betracht. Hier soll sie eine Flasche auf parkende Pkw geworfen haben. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde sie wieder entlassen.

2. Übers Dach in Bäckerei eingestiegen,

Oberursel, Stierstadt, Zimmersmühlenweg, Montag, 8. Januar 2024, 16:30 Uhr bis Dienstag, 9. Januar 2024, 4:50 Uhr

(da)Vermutlich in der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in eine Bäckerei in Oberursel eingebrochen. Die Täter verschafften sich über das Dach Zutritt zu der Filiale im Zimmersmühlenweg. Dazu trugen sie mehrere Dachziegel ab und schnitten das Dach auf. Im Inneren nahmen sie die Tageseinnahmen an sich, bevor sie unerkannt flüchteten. Der durch die Tat entstandene Sachschaden von über 5.000 Euro dürfte deutlich höher liegen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

3. Versuchter Einbruch in Köppern,

Friedrichsdorf, Köppern, Tannenmühlenweg, Donnerstag, 21. Dezember 2023, 14:30 Uhr bis Montag, 8. Januar 2024, 13 Uhr

(da)Unbekannte Täter haben in den vergangenen Wochen versucht, in ein Wohnhaus in Köppern einzudringen. Der Bewohner eines Einfamilienhauses im Tannenmühlenweg musste nach mehrwöchiger Abwesenheit feststellen, dass die Hintertür seines Hauses mehrere Hebelmarken aufwies. Die Einbrecher müssen verstärkt versucht haben, diese Tür aufzuhebeln, bis sie schließlich erfolglos das Weite suchten. So blieb es für den Bewohner bei einem Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (06172) 120-0 um Hinweise.

Quelle: PD Hochtaunus – Polizeipräsidium Westhessen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de