Hessen (Ginsheim): Metalldiebe plündern rund 50 Gräber – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Ginsheim (digitaldaily):

Auf Grabschmuck aus Kupfer und Bronze von insgesamt rund 50 Gräbern, haben es unbekannte Metalldiebe sowohl in der Nacht zum Donnerstag (11. Januar 2024) und auch in der Nacht zum Freitag (12. Januar 2024) auf dem Friedhof in der Neckarstraße abgesehen. Bereits im Dezember ereigneten sich jeweils zwei Diebstähle auf diesem Friedhof und auch auf dem Friedhof im benachbarten Bauschheim.

Eine genaue Schätzung der Schadenshöhe ist nicht möglich, weil sich viele Geschädigte noch nicht bei der Polizei gemeldet haben. Die Beamten bitten Angehörige, die von den Diebstählen betroffen sind und etwaige Augenzeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Kontaktaufnahme mit der Polizeiwache Bischofsheim unter 061446-0.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de