Nordrhein-Westfalen (Gütersloh): Lkw-Fahrer verursacht Auffahrunfall auf Pkw

Gütersloh (digitaldaily):

Donnerstagmorgen (11. Januar 2024) erlitt eine 54-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall ernstzunehmende Verletzungen.

Die VW-Fahrerin befuhr die B64 in Richtung Paderborn. In Höhe der Delbrücker Straße beabsichtigte sie nach links abzubiegen und hielt an einer Ampel. Ein ebenfalls auf der B64 fahrender 61-jähriger Lkw-Fahrer aus Bielefeld fuhr auf den Pkw auf. Durch den Zusammenprall erlitt die Dame aus Rheda-Wiedenbrück erhebliche Verletzungen. Sie wurde zur Behandlung in ein Bielefelder Krankenhaus gefahren. Der 61-Jährige Lkw-Fahrer verletzte sich leicht. Er wurde zur Untersuchung in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei schätzungsweise 32.000 Euro.

Quelle: Polizei Gütersloh, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn in NRW das Blaulicht flackert – Verkehrsunfälle in Nordrhein-Westfalen

Eine erfreuliche News: 2019 starben die wenigsten Menschen auf unseren Straßen, seitdem schwere Verkehrsunfälle dokumentiert werden (seit 1953). Auch wenn 2019 32 Menschen weniger bei Verkehrsunfällen ums Leben kamen, es waren immer noch 458 Todesopfer.

Das ist ein echter Erfolg. Aber immer noch sind viele schlimme Unfälle auf unseren Straßen leicht vermeidbar“, meint Innenminister Herbert Reul. Bis 2050 soll es laut Reul gelingen, dass nur noch in ganz seltenen Fällen ein Mensch durch einen Verkehrsunfall getötet wird.

Auch 2019 gab es viele Fälle, in denen der Tod eines Menschen durch einen Verkehrsunfall zu vermeiden gewesen wäre: 97 Mal wurde zu schnelle gefahren, 31 Menschen waren nicht angeschnallt, in 39 Fällen waren Drogen oder Alkohol im Spiel und ein Mensch starb, weil er beim Fahren das Handy benutzte. 1.800 pro Tag krachte es in Nordrhein-Westfalen 2019 – insgesamt nahm die Polizei 679.000 Unfälle auf.

Verkehrsunfall mit Kind“ ist die schlimmste Alarmierung auch für hartgesottene Rettungskräfte: in 5 Fällen kam 2019 jede Hilfe zu spät.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de