Diepholz (digitaldaily):
Stuhr – Festnahme nach Verfolgungsfahrt
Am Samstagabend flüchtete ein Opel Corsa mit Berliner Kennzeichen vor der Polizei, als er in Stuhr-Brinkum kontrolliert werden sollte. Das Fahrzeug flüchtete über die BAB 1 zunächst Richtung Hamburg, wendete an der Anschlußstelle Bremen-Arsten und fuhr dann wieder zurück Richtung Osnabrück. Die Verfolgungsfahrt führte dann an der Anschlußstelle Stuhr-Brinkum von der Autobahn weiter in Richtung des Ochtum-Parks, wobei der Opel die falsche Fahrbahn wählte und als Geisterfahrer fuhr. Die Verfolgungsfahrt endete auf einem Parkplatz an der Bergiusstraße. Als die zwei Männer zu Fuß zu flüchten wollten, wurden sie nach wenigen Metern von der Polizei eingeholt und festgenommen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem fanden sich im Pkw eine große Menge an Elektrowerkzeugen, die möglicherweise aus einem Diebstahl stammen. Die Festgenommenen wurden zur Dienststelle nach Weyhe verbracht. Zeugen der Verfolgungsfahrt, die durch den Opel gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Weyhe, Tel. 0421 / 80660, zu melden.
Weyhe – Hausfriedensbruch und Beleidigungen
Am Samstagabend gegen 20 Uhr betraten zwei der Polizei bekannte 40-jährige Männer den REWE-Markt an der Angelser-Kreuzung in Weyhe. Aufgrund ihrer Alkoholisierung fielen sie im Markt unangenehm auf, so dass ihnen ein Hausverbot ausgesprochen wurde. Dem kommen Sie auch zunächst nach, kehrten jedoch wieder zurück und beleidigten Angestellte auf das Übelste. Auch die Polizeibeamten wurden von den beiden Männern unflätig beleidigt. Die Polizei beförderte die beiden Männer aus dem Markt und leitete gleich mehrere Strafanzeige ein.
Weyhe – Einbruch
Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in die Werkstatt einer Transportfirma in der Zeppelinstraße eingebrochen. Sie öffneten gewaltsam ein Fenster und durchsuchten das Büro. Einen Tresor konnten sie auch gewaltsam öffnen. Mit ihrem Diebesgut (Werkzeuge) verließen die Unbekannten unerkannt den Tatort. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Weyhe, Tel. 0421 / 80660, entgegen.
Syke-Barrien – Verkehrsunfallflucht
Ein unbekanntes Fahrzeug hat in der Nacht zum Sonntag in der Straße In der Moorheide in Höhe der Haus Nr. 14 einen stehenden Renault Twingo beschädigt. Vermutlich im Vorbeifahren geriet der Verursacher gegen den Twingo. Er setzte aber seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden am dem Twingo beträgt mindestens 1.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Syke, Tel. 04242 / 9690, entgegen.
Lemförde – Verkehrsunfallflucht
Einen Schaden von rund 1.000 Euro hat ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag in der Untere Bergstraße angerichtet. Der Unbekannte war mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve gegen eine Steinmauer gefahren, diese beschädigt und war dann unerkannt geflüchtet. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Diepholz, Tel. 05441 / 9710, entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Diepholz, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Hessen (Riedstadt): Mehrere Beteiligte bei Verkehrsunfall auf B44 verletzt - 1. Februar 2024 20:42
- Hessen (Alsfeld): Älterer Mann steckt mit seinem Wagen fest - 1. Februar 2024 20:10
- Nordrhein-Westfalen (Bielefeld): Drohung gegen Abendgymnasium – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise - 1. Februar 2024 19:52