Karlsruhe (digitaldaily):
Mehrere Meldungen gingen am Sonntagabend gegen 20 Uhr bei der Polizei ein, wonach zunächst Unbekannte auf der Südtangente in Höhe Knielingen vom Fahrbahnrand und von einer Brücke Schneebälle auf vorbeifahrende Autos werfen würden.
Zeugen hatten zuvor mehrere Jugendliche im Bereich der vielbefahrenen Straße beobachtet, die sich wohl auffällig verhalten haben sollen. Aufgrund eines weiteren Hinweisgebers, konnten wenige Minuten später zwei Jugendliche im Alter von 15 Jahren in der Eggensteiner Straße in Knielingen von der alarmierten Polizei angetroffen werden. Anhand der Schuhprofile der Jugendlichen konnte nachgewiesen werden, dass sie sich in jenem Bereich der Südtangente aufgehalten hatten, wo die Schneebälle geworfen wurden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen den Eltern überstellt.
Obwohl keine Erkenntnisse über Beschädigungen vorliegen, wird geprüft, ob die Jugendlichen sich wegen gefährlichem Eingriff in den Verkehr verantworten müssen. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden deshalb gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721-3611 in Verbindung zu setzen.
Ralf Eisenlohr, Pressestelle
Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nordrhein-Westfalen (Hamm): Einbruch in Tageswohnung auf der Roonstraße - 25. Januar 2024 6:22
- Bremen (Bremen): Einbrecher auf internationaler Fahndungsliste verhaftet - 24. Januar 2024 21:01
- Baden-Württemberg (Main-Tauber-Kreis): Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen - 24. Januar 2024 18:50