Mönchengladbach (digitaldaily):
An der Waisenhausstraße in Rheydt haben Einbrecher am Wochenende einen Einbruch in ein Gebäude verübt, in dem sich Praxisräume befinden. Sie erbeuteten mehrere Elektrogeräte und Bargeld.
Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag (19. Januar 2024) und gestern Mittag (21. Januar 2024). Auf Unbekannte Weise gelangten die Täter zunächst ins Treppenhaus und von dort in die Räume einer Praxis. Sie durchsuchten sie nach Wertsachen und stahlen Laptops und Geld. Auch an einer weiteren Eingangstür im selben Mehrparteienhaus versuchten sie, sich Zutritt zu verschaffen, die Tür hielt jedoch stand.
Quelle: Polizei Mönchengladbach, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW
Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Experten der Polizei waren allerdings davon ausgegangen, dass die Zahl der Einbrüche noch weiter zurückgeht.
Durch das zehntausendfache Arbeiten im Home-Office sind vielen Tätern Einbruchsversuche zu gefährlich.
In den erster sechs Monaten dieses Jahres gab es aber immer noch 80 Einbrüche – jeden Tag, in ganz NRW. Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. Von durchschnittlich 82 Fällen auf täglich 80 – gut, aber kein Grund zum Jubeln.
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nordrhein-Westfalen (Warendorf): Einbruch in Lagerhalle – Polizei ermittelt - 24. Januar 2024 14:52
- Nordrhein-Westfalen (Köln): Unfall auf Seitenstreifen – Kokain und Führerschein sichergestellt - 24. Januar 2024 14:52
- Nordrhein-Westfalen (Bielefeld): Einbruch durch Glastür: Mehrere Handys gestohlen - 24. Januar 2024 14:21