Nordrhein-Westfalen (Dortmund): Polizei Dortmund veröffentlicht Fotos von mutmaßlichem Betrüger zur Fahndung

Dortmund (digitaldaily):

Die Polizei sucht mit Lichtbildern nach einem mutmaßlichen Betrüger. Der Mann steht im Verdacht, eine gestohlene EC-Karte häufig eingesetzt zu haben.

Die EC-Karte eines 91-jährigen Dortmunders war während eines Einkaufs in einem Discount-Supermarkt an der Emscher-Lippe-Straße in Datteln am Donnerstag (25. Mai 2024) auf unbekannte Art und Weise abhandengekommen. Anschließend wurde sie verstärkt – u.a. für Einkäufe – eingesetzt. Dem 91-Jährigen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Polizei sucht nun Augenzeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können. Die Fotos finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW: https:/izei.nrwndung130.

Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0231-7441.

Quelle: Polizei Dortmund, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Die gute Nachricht: die Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen geht zurück. Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.

80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. 14.360 Fälle statt 14.900 – ein Rückgang von 3,5%. Eine gute Entwicklung, aber kaum beruhigend.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de