Nordrhein-Westfalen (Gütersloh): Einbruch in Mobilfunkgeschäft – Täter auf der Flucht

Gütersloh (digitaldaily):

Donnerstagmorgen erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in ein Mobilfunkgeschäft an der Straße In der Halle. Die Täter schlugen eine Tür ein, um in das Geschäft zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Gestohlen worden sind unterschiedliche Geräte aus dem Ausstellungsraum.

Die Polizei Gütersloh sucht Augenzeugen. Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen?

Quelle: Polizei Gütersloh, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.

In den erster sechs Monaten dieses Jahres gab es aber immer noch 80 Einbrüche – jeden Tag, in ganz NRW. In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. Von durchschnittlich 82 Fällen auf täglich 80 – gut, aber kein Grund zum Jubeln.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de