Stein (digitaldaily):
Am Freitagnachmittag (26. Januar 2024) ereignete sich in Stein (Lkrs. Fürth) ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger, welcher sich schwerste Verletzungen zuzog. Die Verkehrspolizei Fürth bittet um Zeugenhinweise.
Am Nachmittag befuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Auto die Hauptstraße aus Richtung Roßtal kommend in Richtung Nürnberg. Kurz bevor die Autofahrerin auf Höhe der Theodor-Heuss-Straße eine grün zeigende Ampel passierte, trat ein 61-jähriger Fußgänger auf die Fahrbahn, um diese mutmaßlich bei Rotlicht zu überqueren. Der 61-Jährige kollidierte mit dem Dacia und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch vor Ort reanimiert werden musste. Der alarmierte Rettungsdienst verbrachte den Mann mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Einsatzkräfte der Verkehrspolizei Fürth nehmen zur Stunde den Unfall vor Ort auf. Die Polizisten werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth von einem Unfallsachverständigen unterstützt. Die Hauptstraße ist derzeit in beide Richtungen gesperrt.
Erstellt durch: Christian Seiler
Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Bayern (Stein): Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Polizei sucht Augenzeugen - 26. Januar 2024 20:50
- 2. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt Schalke - 26. Januar 2024 20:42
- Kiesewetter bringt „Desinformations-Warn-App“ ins Gespräch - 26. Januar 2024 18:22