Baden-Württemberg (Pforzheim): Augenzeugen gesucht: Fußgänger attackiert Autofahrer

Pforzheim (digitaldaily):

Angegriffen und verletzt hat ein Fußgänger einen Autofahrer am Donnerstagabend in Pforzheim.

Der Autofahrer hatte gegen Abend an der Einmündung Poststraße Luisenstraße aufgrund des Verkehrs anhalten müssen. In der Folge trat ihm der Fußgänger beim Überqueren der Straße mehrmals gegen die Fahrertür und beschädigte sie. Als der Autofahrer den Täter auf sein Verhalten ansprach, schlug der Unbekannte plötzlich auf ihn ein. Der Autofahrer erlitt dabei keine schwerwiegenden Verletzungen, der Angreifer lief in westliche Richtung davon.

Von dem Täter, der in Begleitung einer jungen Frau sowie eines jungen Mannes war, liegt eine Personenbeschreibung vor. Danach soll es sich bei ihm um einen etwa 1,65 Meter großen sowie circa 18-jährigen jungen Mann mit sehr kurzen Haaren und orientalischem Erscheinungsbild handeln. Weiterhin soll er einen am Unterkieferknochen entlanglaufenden Bart haben und sowohl mit einer weißen Jacke als auch einer weißen Jogginghose bekleidet gewesen sein.

Das Polizeirevier Pforzheim-Nord bittet Zeugen oder Hinweisgeber darum, sich unter 07231 186-3211 zu melden.

Frank Weber, Pressestelle

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de