Meine (digitaldaily):
Zu einem nicht alltäglichen Polizeieinsatz kam es heute Mittag in Meine. Gegen 10:50 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis, dass sich auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums an der Bahnhofstraße in Meine ein Wildschwein aufhalten sollte. Das Tier lief in die Filiale eines dortigen Bekleidungsgeschäfts. Die Kundschaft konnte das Geschäft zusammen mit einigen Mitarbeitern vor Eintreffen der Beamten verlassen. Die restlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schlossen sich in den hinteren Räumlichkeiten ein, konnten diese schließlich über einen Notausgang verlassen.
Die Beamten blockierten den Ein- und Ausgang zunächst mit einem Funkstreifenwagen, während das schwer verletzte Tier im Laden umherirrte. Da ein Betäuben des Tieres durch das informierte Veterinäramt nicht möglich war, entschlossen sich die Beamten, das Wildschwein zu erlegen. Dies geschah schließlich gegen Mittag. Personen wurden nicht verletzt. Das Wildschwein wurde der örtlichen Jägerschaft übergeben.
Quelle: Polizeiinspektion Gifhorn, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Wildschwein löst Polizeieinsatz aus - 29. Januar 2024 13:40
- Unbekannteschlagen an zahlreichen Fahrzeugen Scheiben ein - 29. Januar 2024 13:12
- Radfahrer bei Unfall erheblich verletzt - 29. Januar 2024 13:12