Eschweiler (digitaldaily):
Der heute Morgen als vermisst 41-jährige Mann aus Eschweiler wurde im Laufe des Abends wohlbehalten angetroffen. Die Vermisstenfahndung von 14:46 Uhr wird hiermit zurückgenommen. Die Aachener Polizei bedankt sich ausdrücklich für die zahlreichen Hinweise aus der Bevölkerung.
Quelle: Polizei Aachen, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW
Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Experten der Polizei waren allerdings davon ausgegangen, dass die Zahl der Einbrüche noch weiter zurückgeht.
Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.
80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nordrhein-Westfalen (Eschweiler): Vermisstenfahndung wird aufgehoben - 5. Februar 2024 21:51
- +Sattelzug in Seitenraum gefahren – mehrere Stunden Vollsperrung+ - 5. Februar 2024 19:12
- Sachbeschädigung an PKW – Augenzeugen gesucht - 5. Februar 2024 18:41