Am Donnerstagmorgen haben Beamte der Bundespolizei einen 24-jährigen Mann am Stuttgarter Hauptbahnhof festgenommen. Er soll im IC 2168 in Richtung Stuttgart versucht haben, den Rucksack eines Mitreisenden zu entwenden. Der Geschädigte meldete den Vorfall nach der Ankunft am Hauptbahnhof einer Streife der Bundespolizei.
Wenige Minuten später trafen die Beamten den Tatverdächtigen im Warteraum des Bahnhofs. Der Mann ist russischer Staatsangehöriger und führte zwei Hartschalenkoffer mit sich, die offenbar nicht zu seinem Eigentum gehörten. Einer der Koffer konnte einem 41-jährigen Reisenden zugeordnet werden.
Der 24-Jährige wurde für weitere Ermittlungen zur Dienststelle der Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof gebracht. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls.
Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Tatverdächtige am 10.10.2025 dem Haftrichter des Amtsgerichts Stuttgart vorgeführt. Nachdem ein Haftbefehl erlassen wurde, brachten Einsatzkräfte der Bundespolizei den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.
Kontakt und Quelle:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 1050
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Tweets by bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell