Ein 47 Jahre alter Fahrer eines Lkw mit Schausteller-Anhänger fuhr am Freitagvormittag auf der Autobahn 7 in Richtung Norden. Gegen 8.45 Uhr fing der Anhänger vermutlich aufgrund einer technischen Ursache Feuer, nahe der Anschlussstelle Westhausen.
Der Fahrer steuerte das Gespann auf den Standstreifen und koppelte das Zugfahrzeug ab. Das Zugfahrzeug blieb unbeschädigt. Der Fahrer sowie der Beifahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Am Anhänger entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.
Wegen der starken Rauchentwicklung mussten beide Richtungsfahrbahnen kurzzeitig vollgesperrt werden. Richtung Süden konnte gegen 9.35 Uhr wieder geöffnet werden. Richtung Norden waren die Behinderungen deutlich größer. Der Verkehr konnte zeitweise einspurig vorbeigeleitet werden, doch es bildete sich ein langer Rückstau.
Die Bergungsarbeiten dauerten um 11.15 Uhr noch an. Eine genaue Dauer bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten konnte noch nicht abgeschätzt werden.
Kontakt und Quelle
– Rückfragen bitte an:
– Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit
– Böhmerwaldstraße 20
– 73431 Aalen
– Telefon: 07361 580-107
– E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
– https://www.polizei-bw.de/
– Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell