Giengen an der Brenz hat am Donnerstag einen Verkehrsunfall erlebt. Gegen 10.45 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann mit einem Aufsitzrasenmäher in der Ehbachstraße aus der Ortsmitte in Richtung Oggenhausen.
An der Kreuzung zur Merianstraße achtete der Rasentraktor-Fahrer nicht auf den von rechts kommenden Mercedes, der mit 46-jährigem Fahrer in Richtung Ortsmitte unterwegs war und Vorfahrt hatte. Der Mäherfahrer hatte ‚Rechts vor Links‘ nicht beachtet.
Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Mercedes wies Blechschaden auf, der auf etwa 2.000 Euro geschätzt wird. Am Aufsitzrasenmäher entstand offenbar kein Schaden.
Die Polizei Giengen hat den Unfall aufgenommen. Die Polizei weist darauf hin, dass das Nichtbeachten der Vorfahrt zu den häufigsten Ursachen schwerer Unfälle gehört. Auch zu schnelles Fahren, Fehler beim Abbiegen und falsches Überholen tragen dazu bei. Diese Ursachen machen rund ein Drittel aller Unfälle aus. Wer sicher fahren will, bleibt gelassen und vermeidet Hetze – so kommen alle sicher ans Ziel.
Kontakt und Quelle
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de