Wohnungseinbruch in Dortmund-Mitte: Polizei sucht Zeugen

Lfd. Nr. 0881 Am frühen Freitagmorgen (10. Oktober) brachen zwei unbekannte Täter in die Wohnung einer 84-jährigen Dortmunderin in der Burggrafenstraße ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen wachte die Frau gegen 4 Uhr auf, nachdem sie ein Geräusch gehört hatte. Ein unbekannter Mann mit Taschenlampe betrat unberechtigterweise das Schlafzimmer und forderte Bargeld und Schmuck. Vermutlich durchSuchte eine zweite Person gleichzeitig die Wohnung. Die Täter entfernten sich mit der Diebesbeute im Wert eines fünfstelligen Betrags aus der Wohnung. Die Wohnungstür und auch das Küchenfenster standen nach der Tat offen.

Die Dortmunderin blieb körperlich unverletzt.

Zur Beschreibung des Unbekannten: Er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 175 Meter groß, trug dunkle Kleidung und einen medizinischen Mundschutz (blaue Maske). Er trug blaue Einweghandschuhe und sprach gebrochenes Deutsch.

Die Polizei Dortmund ermittelt wegen Wohnungseinbruchdiebstahl und sucht Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Hinweise zu verdächtigen Personen geben können.

Hinweise nimmt die Kriminalwache entgegen.