Am Montagabend, dem 18. November, meldeten Zeugen an der Altenessener Straße/Kleine Stoppenberger Straße eine männliche Person mit Stichverletzungen, die vor Ort das Bewusstsein verlor.
Die Mordkommission ermittelt mit Hochdruck. Der Tatverdächtige wurde identifiziert und wird mit Bildaufnahmen öffentlich gesucht. Der 22-jährige Algerier ohne festen Wohnsitz liegt weiterhin in Lebensgefahr.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es auf dem Parkplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Verdächtigen und dem 22-Jährigen. Der Verdächtige, ein 16-jähriger Essener mit marokkanischer Staatsangehörigkeit, flüchtete vom Tatort. Die Wohnung des Verdächtigen wurde durchsucht, doch er war bislang nicht angetroffen.
Die Polizei hat Bilder des Verdächtigen veröffentlicht, die am Tatabend entstanden sind, sowie ein Portrait aus dem Jahr 2024. Hinweise zum Aufenthaltsort nehmen Sie bitte unter dem polizeilichen Notruf 110 entgegen. Sprechen Sie ihn nicht an. Er ist gewalttätig und möglicherweise bewaffnet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell
Tweets by Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F