Am 26.11.2025 gegen 17:30 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der L3380 zur Milchstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 EUR an den beiden Fahrzeugen sowie zwei schwer- und eine leicht verletzte Person, die alle zur Versorgung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden mussten.
Unfallhergang: Ein Lastkraftwagen der Firma Giebel-Bau fuhr von Leibolz in Richtung Fürsteneck. Beim Überqueren der Kreuzung zur L3380 übersah der 22-jährige Fahrer des Lastwagens den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Audi A8. Es kam zu einem nahezu ungebremsten Frontalaufprall auf der linken Fahrzeugseite des Lastwagens. Der Lastwagen wurde nach rechts auf ein angrenzendes Feld abgewiesen und kam dort zum Stehen. Der Audi prallte nach links auf eine Wiese, wo er frontal gegen einen Baum stehen blieb.
Folgen: Der Fahrer des Lastwagens war schwer verletzt. Sein Beifahrer, ein 31 Jahre alter Mann aus Hohenroda, litt an leichten Kopfverletzungen. Der Audi-Fahrer, ein 20 Jahre alter Mann aus Eiterfeld, war ebenfalls schwer verletzt. Beide Fahrer wurden gemeinsam von Feuerwehr und Rettungskräften aus ihren Fahrzeugen befreit. Die Unfallaufnahme läuft; Zeugen, deren Personalien noch nicht erfasst wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hünfeld zu melden.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Osthessen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis Fr. – tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit: 0661 / 105-0
X: https://X.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
