Der Landkreis Schwäbisch Hall meldet mehrere Verkehrsunfälle und eine Auseinandersetzung. Die Vorfälle ereigneten sich in Bühlertann, Schwäbisch Hall, Crailsheim, Gerabronn, Wallhausen und Kirchberg an der Jagst. Die Einsätze reichen vom Abkommen von der Fahrbahn über Vorfahrtsfehler bis zu einer Auseinandersetzung auf offener Straße.
Bühlertann: Von Fahrbahn abgekommen. Am Freitagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr eine 22-jährige Ford-Fahrerin die Dorfstraße und kam aufgrund der Witterung von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen eine Straßenlaterne und eine Hauswand. Sachschaden etwa 5500 Euro.
Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Mann war am Sonntagabend gegen 19:45 Uhr mit seinem Mercedes auf der Crailsheimer Straße unterwegs. Als er nach links in die Gymnasiumstraße abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden 39-jährigen Ford-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Sachschaden etwa 6000 Euro.
Crailsheim: Vorfahrtsunfall. Am Sonntagabend gegen 20:10 Uhr befuh die 26-jährige Nissan-Fahrerin die L2218 von Crailsheim in Fahrtrichtung Dinkelsbühl. An der Abzweigung zur Wittauer Straße übersah eine 19-jährige Dacia-Fahrerin die 26-jährige Vorfahrtberechtigte, weshalb es zur Kollision kam. Die 22-jährige Mitfahrerin der Nissan-Fahrerin wurde leicht verletzt. Sachschaden etwa 16.000 Euro.
Crailsheim: Unfall bei nicht angepasster Geschwindigkeit. Auf der K2640 fuhr am Freitag gegen 16 Uhr ein 26-jähriger Opel-Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit, weshalb er nach rechts von der Fahrbahn abkam, zunächst einen Leitpfosten beschädigte und anschließend mit zwei Bäumen kollidierte. Der Mann wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden rund 13.000 Euro.
Gerabronn: Unfall mit Schneepflug. Am Freitag fuhr ein Schneepflug mit Räumschild gegen 17:50 Uhr in die Hauptstraße in Gerabronn ein und geriet hierbei ins Rutschen. Dabei überfuhr der 37-jährige Fahrer einen Fahrbahnteiler und rutschte anschließend auf einen 53-jährigen Ford-Fahrer, welcher in gegenversetzter Richtung des Kreisverkehrs an der Blaufelderstraße fuhr. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.
Wallhausen: Verkehrsregelung missachtet. Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr fuhr eine 64-jährige VW-Fahrerin die Schulstraße ortsauswärts, als sie an einer Kreuzung einen 32-jährigen Hyundai-Fahrer übersah. Dieser befuhr die Buchkling in Richtung Kohlstattweg, in welcher die Verkehrsregelung „rechts vor links“ gilt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Kirchberg an der Jagst: Unfallflucht. Am Samstag zwischen 11 und 12 Uhr wurde in der Straße „Am Burgberg“ ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Augenscheinlich kam ein unbekannter Fahrzeuglenker aufgrund von Glatteis ins Rutschen und beschädigte den geparkten BMW in einer Höhe von ca. 1000 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle, weshalb die Polizei nun nach Zeugen zu diesem Unfall sucht und diese darum bittet, sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 07951 4800 zu melden.
Crailsheim: Unfallflucht. Auf einem Parkplatz in der Ferdinand-Porsche-Straße wurde zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, ein geparkter Mazda beschädigt. Anschließend entfernte sich der unbekannte Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten, Hinweise unter 07951 4800 zu melden.
Crailsheim: Auseinandersetzung auf Straße. Am Sonntagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, waren zwei Frauen im Alter von 26 und 24 Jahren auf einem Verbindungsweg zwischen der Wilhelmstraße und der Hugo-Sachs-Straße im Bereich des Lammgartens unterwegs. Dabei trafen sie auf einen 25-jährigen Mann, welcher die Frauen unvermittelt anging und an der 26-Jährigen zerrte und deren Jacke beschädigte. Um sich zu verteidigen, setzten die Frauen Tierabwehrspray ein. Die 26-Jährige wurde beim Versuch zu fliehen von dem Mann geschlagen und dadurch leicht verletzt. Vor dem Eintreffen der Polizei war der Mann bereits in unbekannte Richtung geflüchtet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07951 4800 zu melden.
Rückfragen/Quelle:
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-108
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Website: https://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell
