Gammertingen: Glatte Fahrbahn hat am Montag gegen 15:45 Uhr zwei Fahrzeuglenker in einer Rechtskurve zwischen Mariaberg und Bronnen ins Schleudern geraten. Der 36 Jahre alte Opel-Fahrer rutschte in die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Leitplanke. Der 64-jährige Lenker eines Hondas rutschte nach rechts von der Straße in den Grünstreifen, prallte gegen einen Erdhügel, sein Wagen kippte und blieb auf dem Dach liegen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird jeweils auf mehrere tausend Euro beziffert. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Honda. Am Dienstagmorgen gegen 9:15 Uhr kam es an derselben Stelle zu einem weiteren Unfall: Eine 20-jährige Peugeot-Fahrerin rutschte erneut auf die Gegenfahrspur, stieß gegen die Schutzplanke und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Peugeot hatte etwa 5.000 Euro Sachschaden und musste abgeschleppt werden.
Veringenstadt: Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber ist eine 56-jährige Ford-Fahrerin nach einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 10:30 Uhr auf der L 415 in die Klinik gebracht worden. Die Frau kam an der Kreisgrenze zwischen Harthausen und Veringenstadt mit ihrem Wagen von der glatten Fahrbahn ab, prallte gegen eine Felswand und erlitt schwere Verletzungen. Ihr Ford, Sachschaden ca. 5.000 Euro, wurde abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr war mit rund zwei Dutzend Einsatzkräften am Unfallort.
Meßkirch: Unbekannter schlägt Fahrzeugscheiben ein. In der Nacht von Montag auf Dienstag beschädigte ein Unbekannter Heck- und rechte Fensterscheibe eines Ford in der Straße „Unterm Ablaß“ nahe einer Diskothek. Ein Stein wurde als Tatwerkzeug genutzt. Der Einstieg ins Fahrzeug gelang dem Täter nicht. Die Polizei Meßkirch ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07575/815.
Inzigkofen: Fahrzeug überschlägt sich mehrfach – Fahrer schwer verletzt. Gegen 20:00 Uhr am Montag war ein 28-jähriger Fiat-Fahrer aus Meßkirch in Richtung Sigmaringen auf der B 313 unterwegs. Auf glatter Fahrbahn und mutmaßlich mit zu schnellem Tempo kam er von der Straße ab, schleuderte und überschlug sich mehrmals in der danebenliegenden Wiese. Der Fahrer befreite sich selbstständig und wurde in eine Klinik gebracht. Der Fiat wurde geborgen; wirtschaftlicher Totalschaden ca. 5.000 Euro.
Bad Saulgau: Schmorbrand sorgt für starke Rauchentwicklung. Ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Seewattenstraße am Dienstag gegen 6:30 Uhr führte zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Ein Elektrogerät geriet in Brand und verursachte Rauchentwicklung. Mehr als 20 Bewohner wurden evakuiert; die Feuerwehr war mit über 60 Einsatzkräften vor Ort und konnte kurze Zeit später Entwarnung geben. Die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell