Das Wetter in Sachsen: Kühl und zumeist trocken

Ab 12 Uhr wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Höchstwerte dann um 14°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 1%, es ist also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es leicht bewölkt und trocken. Der Tiefstwert erreicht 5°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.

Thank you for reading this post, don't forget to subscribe!

Der heutige Tag im Detail

Ab Tagesmitte wird es wolkig und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 8°C in Garsebach Bei Meisse und 11°C in Nossen.

In der Nacht wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf Werte von 4°C in Garsebach Bei Meisse bis 9°C in Nossen. Der Wind ist ein schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.


Das Wetter morgen

Am Freitag wird es bei trockenem Wetter leicht bewölkt. Die Höchstwerte zwischen 16°C in Doernthal und 18°C in Garsebach Bei Meisse. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Samstag wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperatur fällt bis auf 8°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Samstag wird es leicht bewölkt und trocken, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Das Thermometer klettert auf 15°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.

Am Sonntag ziehen dichte Wolken auf und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht wird es wolkig. Der Höchstwert wird bei 11°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Sachsen

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen ganz erheblich von den durschnittlichen Temperaturwerten für einen 27. Februar der vergangenen 20 Jahre abweichen. Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 3 mm. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 26. Februar der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de