Das Wetter in Sachsen: Warm und zumeist trocken

Ab dem Vormittag wird es fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im weiteren Tagesverlauf wird es stark bewölkt. Das Thermometer steigt auf bis zu 22°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 22%, es wird also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es heiter bis bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf 12°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab Tagesmitte wird es fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im Verlauf wird es stark bewölkt. Dabei weht ein schwacher Westwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 18°C in Doernthal und 20°C in Wilsdruff-Mohorn.

In der Nacht wird es heiter bis bewölkt und trocken. Die Temperaturen sinken auf Werte von 9°C in Garsebach Bei Meisse bis 13°C in Nossen. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.


Das Wetter morgen

Am Freitag wird es bei trockenem Wetter wolkig. Die Höchstwerte zwischen 21°C in Zellwald und 24°C in Garsebach Bei Meisse. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Samstag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert erreicht 13°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Samstag wird es wolkig und trocken, in der Nacht wird es bewölkt. Das Thermometer klettert auf 27°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südostwind mit frischen Böen.

Am Sonntag ziehen dichte Wolken auf und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Das Thermometer klettert auf 26°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Sachsen

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen nicht von den durschnittlichen Temperaturen für dasselbe Datum der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 04. Juli vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 19°C und vor 5 Jahren bei 26°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 3 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 03. Juli der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de