Niedersachsen: Veranstaltungen auf die wir uns freuen können

Hier eine Zusammenstellung der wichtigsten Veranstaltungen in Niedersachsen ab dem heutigen Samstag:

morgige Veranstaltungen:


    Liebe Einwohner von Leer, seid bereit für einen Abend voller Lachen und tiefgründiger Gedanken! Am Sonntag, den 18. Februar 2024, gastiert die preisgekrönte Kabarettistin Helene Bockhorst im Zollhaus und präsentiert ihr neues Programm „Nimm mich ernst“. In Form eines Talks, einer Lesung und eines Vortrags wird sie auf humorvolle und intelligente Art mit Themen wie Liebe, Feminismus und dem Älterwerden spielen. Sichert euch jetzt eure Tickets für nur 20,90 Euro und erlebt einen unvergesslichen Abend voller Unterhaltung und Inspiration. Lasst euch dieses Event nicht entgehen und seid dabei, wenn Helene Bockhorst Leer zum Lachen bringt!

    Zum Ticketverkauf


    Seien Sie dabei, wenn am 18. Februar 2024 in Göttingen ein außergewöhnliches Konzerterlebnis stattfindet: Saitenwechsel – Sopra il Basso! Im einzigartigen Ambiente des Archäologischen Instituts und Sammlung Antiker Plastik erwartet Sie ab 16:15 Uhr ein klassisches Konzert der Extraklasse. Lassen Sie sich von den virtuosen Klängen verzaubern und erleben Sie ein einzigartiges Zusammenspiel von Gitarre und Cello. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für nur 12.5 Euro und tauchen Sie ein in die Welt der klassischen Musik. Saitenwechsel – Sopra il Basso in Göttingen, ein Konzert, das Sie nicht verpassen dürfen!

    SAITENWECHSEL – Musik im ParthenonsaalSopra il BassoVivaldi, Marais, SchubertTakanari Koyama – KontrabassAndreas Düker – Laute/GitarreSonntag, 18.02.24, 16:15 Uhrwww.saitenwechsel.netwww.viamus.deIm Mittelpunkt unseres Programms steht ein Instrument, das den meisten nur zur Grundierung des Orchesterklangs bekannt sein dürfte: Der Kontrabass. Unser Ziel ist es, das tiefste und größte Instrument der Streicherfamilie von einer ganz anderen Seite kennenzulernen, nämlich als agiles Virtuoseninstrument! Eine Hommage an den Urahn des Kontrabasses-die Viola da gamba-ist unsere Auswahl aus den ?Folies d´Espagne? von Marin Marais. Die a-Moll Cellosonate von Antonio Vivaldi bietet italienisches Flair und den Übergang zum Mittelpunkt des Programms: Der Arpeggione-Sonate von Franz Schubert, ursprünglich für eine Kreuzung aus Streichinstrument und Gitarre geschrieben, dem Arpeggione, auch ?Guitarrenvioloncello? genannt!Takanari Koyama ist Solobassist des Göttinger Symphonieorchesters – er unterrichtet am Mozarteum Salzburg und hat regelmäßig Gastauftritte bei renommierten Orchestern.

    Zum Ticketverkauf


Veranstaltungen nächste Woche:


    Hast du Lust auf einen unterhaltsamen Abend voller Spannung und Abenteuer? Dann komm am Dienstag, den 20.02.2024 in die Lagerhalle e.V. in Osnabrück und erlebe den Film „Little Fugative – Der kleine Ausreißer“ in der Originalfassung mit Untertiteln. Tauche ein in die Geschichte des jungen Joey, der auf der Flucht vor seiner Familie eine aufregende Reise durch New York City erlebt. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und ist Teil der Freizeitaktivitäten in Osnabrück. Der Eintritt kostet nur 7,50 Euro und verspricht einen unvergesslichen Kinoabend. Sei dabei und lass dich von „Little Fugative“ verzaubern!

    Die Wiederentdeckung einer einzigartigen FilmpoesieLITTLE FUGITIVE ? DER KLEINE AUSREISSER, der bei der letztjährigen Berlinale in der Retrospektive gezeigt wurde und die Herzen des Publikums im Sturm eroberte, feiertnach 60 Jahren seine Wiederaufführung in den deutschen Kinos. Ein zauberhafter, wahrhaftiger und spielerisch erzählter Film, der ? mit Laiendarstellern gedreht ? die Abenteuer eines kleinen Ausreißers im sommerlichen Coney Island beiläufig, voller Humor und Sympathie beobachtet. Ein Plädoyer, an die Stärke und das Selbstvertrauen von Kindern zu glauben und gleichzeitig ein impressionistisches, äußerst unterhaltsames Zeitdokument, das sowohl als Vorreiter der französischen Nouvelle Vague gilt als auch Regisseure wie Martin Scorsese und John Cassavetes inspirierte.Der Regisseur Wes Anderson (Asteroid City, Grand Budapest Hotel) wählte LITTLEFUGITIVE für die Retrospektive der Berlinale 2023 aus. Sein Statement dazu: ?Die beste und schlüssigste Einführung zu diesem wunderbaren Film, den Ruth Orkin 1953 gemeinsam …

    Zum Ticketverkauf


    Liebe Literaturfans aufgepasst! Am 22.02.2024 wird der Kulturspeicher Leer zum Treffpunkt für alle Tee- und Bücherliebhaber. Denn bei der Veranstaltung „Texte mit T – Tee in der Literatur“ erwarten euch spannende Lesungen von den renommierten Autoren Sylvie Gühmann, Jan Brandt und Sebastian Stuertz. Taucht ein in die Welt des Tees und lasst euch von den Texten der Schriftsteller verzaubern. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und findet im gemütlichen Ambiente des Kulturspeichers Leer statt. Sichert euch jetzt eure Tickets für nur 11,50 Euro und erlebt einen unvergesslichen Abend voller Literatur und Tee. Wir freuen uns auf euren Besuch in Leer (Ostfriesland)!

    Endlich ist es soweit! Das Dreiergespann von Texte mit T kommt nach Leer. Sylvie Gühmann und Jan Brandt stammen aus unserer schönen Stadt und Sebastian Stuertz hat ebenfalls ostfriesische Wurzeln. Jetzt möchten die Drei ihre Liebe zum Tee mit Ihnen teilen. Sie lesen und plaudern – und wir halten noch eine besondere Überraschung für unsere Gäste bereit.Präsentiert von: Sylvie Gühmann veröffentlichte den Fettnäpfchenführer Ostfriesland eine Ode an das Moin und einige weitere Bücher. Ihr Poetry Slam Heimat begeisterte über 200.000 Menschen auf Facebook. Privat liest sie gerne Bücher und trinkt dabei Ostfriesentee. Jan Brandt schreibt eine Kolumne für den ostfriesischen General-Anzeiger. Sein Roman Gegen die Welt stand auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises. Sein Urgr0ßvater hatte eine eigene Teemischung und seine Mutter arbeitete in einem großen ostfriesischen Teehaus. Sebastian Stuertz …

    Zum Ticketverkauf



Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de