In Nordrhein-Westfalen wird es heute (20. August) voraussichtlich eine geringe bis mittlere Belastung an Beifuss-Pollen geben. Am morgigen Tag soll sich die Situation nicht verbessern. Es wird eine ähnliche Beifuss-Pollen Belastung, wie heute erwartet. Am Donnerstag soll die Belastung aber etwas zurückgehen.
Beifuss-Pollen
Beifuß gilt als beliebtes Gewürz und Heilmittel. Doch Beifuß kann auch Allergien auslösen. Welche Symptome sich zeigen können und welche Hausmittel helfen.
Der Gemeine Beifuß (Artemisia vulgaris) stammt aus der Familie der Korbblütler und ist mit seiner gelb-grünen Blütenfarbe überwiegend an Böschungen, Wegrändern und Schotterplätzen zu finden.
Mit seinem würzigen Aroma wird Beifuß auch häufig als Gewürz für verschiedene Gerichte benutzt. Die Beifußpflanze hat ihre Blütezeit von Mitte Mai bis Ende Oktober. Besonders ab Mitte Juli bis Ende August ist die Belastung mit Beifußpollen besonders hoch. Menschen mit einer Beifuß-Allergie leider in diesem Zeitraum besonders stark unter den Symptomen.
Gesundheitstipps und mehr Informationen finden Sie beim Deutschen Allergie -und Asthmabund.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Baden-Württemberg (Plochingen): 49-Jähriger bedroht Reisende in öffentlichen Verkehrsmitteln - 21. August 2024 11:20
- Das Wetter in Deutschland: Stark bewölkt, vereinzelt mäßiger Regen und Temperaturen bis zu 22°C - 21. August 2024 11:00
- Das Wetter in Stuttgart: Weitgehend trocken - 21. August 2024 10:00