Am Nachmittag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Höchstwerte dann um 0°C. Die Wahrscheinlichkeit für Schnee, Hagel oder Graupel beträgt 2%. In der Nacht wird es weiter heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf -9°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Am Nachmittag wird es leicht bewölkt und trocken. Dabei weht eine leichte Brise aus Nordost mit mäßigen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen -6°C in Dachwig und -4°C in Mühlberg (Drei Gleichen).
In der Nacht bleibt es weiter heiter und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf Werte von -10°C in Dachwig bis -9°C in Erfurt. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.
Das Wetter morgen
Am Mittwoch wird es bei trockenem Wetter heiter. Die Temperaturen klettern auf Werte von 0°C in Erfurt bis 1°C in Mühlberg (Drei Gleichen). Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordostwind mit mäßigen Böen.
In der Nacht zum Donnerstag wird es weiter heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert erreicht -7°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nordost mit mäßigen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Donnerstag wird es leicht bewölkt bis stark bewölkt und trocken, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Der Höchstwert wird bei 5°C liegen. Der Wind ist eine leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen.
Am Freitag ziehen dichte Wolken auf und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es bewölkt. Der Höchstwert wird bei 10°C liegen. Dabei weht eine leichte Brise aus Ost mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Thüringen
Die durchschnittliche höchste Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 19. Februar 3°C höher. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 18. Februar der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Verdi plant bundesweite Warnstreiks im öffentlichen Dienst - 18. Februar 2025 19:41
- Bundeskanzler will am Wahlabend mit seiner Frau Geburtstag feiern - 18. Februar 2025 19:41
- Habeck warnt vor Regierungsunfähigkeit nach der Wahl - 18. Februar 2025 18:11